Taubenlochschlucht

Die Taubenlochschlucht ist eine von der Schüss geformte Klus zwischen Frinvillier im Berner Jura und Bözingen. Die Schüss hat oberhalb von Frinvillier bereits die Klus von Rondchâtel durchschnitten. Wikipedia

Das Taubenloch ist eine der beliebtesten Wanderungen in der Region. Sei es wegen dem romantischen Umfeld, der angenehmen Frische oder der Leichtigkeit, die es auch Familien ohne weiteres ermöglicht, die Schlucht zu entdecken. Eines ist sicher: Der Spaziergang in der mysteriösen Taubenlochschlucht bleibt ein magischer Moment.

Vom Bözinger Steinbruch Richtung Frinvillier, durch das Dorf zum etwas verstecktem Parkplatz im Wald. Vom Restaurant des Gorges geht es ca. 3Km dem Schüss entlang bis zum tiefsten Punkt in Biel.
Mit dem Bus Nr.70 wieder hinauf zum Bahnhof in Frinvillier.

828 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
schongesehen.ch 0