Entenweiher Derendingen

Entenweiher

Im Jahr 1946 wurde auf Initiative des Ornithologischen Vereins von Derendingen der Bau einer «Wassergeflügel-Anlage» in Angriff genommen. Gesamthaft wurden in ca. 2 Jahren Bauzeit 4’500 Stunden Fronarbeit geleistet.

Am 17. / 18. Juli 1948 wurde die «Wassergeflügel-Volière» Derendingen mit einem grossen Fest eingeweiht.

Neben der Einweihungsfeier gab es natürlich auch bereits die ersten Tiere zu bestaunen. Unter anderem ein Schwanenpaar, sowie ein junges Fasanenpaar. Beide Paare erkundeten ihre neue Umgebung.

Dank der grossen Arbeit von unzähligen Freiwilligen und der Unterstützung von Einwohner- und Bürgergemeinde Derendingen können wir uns auch heute noch über den «Entenweiher» freuen.

916 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
schongesehen.ch 0