16.03.2023 Vorbereitung RCO

Leider einmal mehr: Wir müssen die Sonnwendfeier von Oensingen auf den 18. März 2023 verschieben.» Das teilen das OK Sonnwendfeier und die beiden ausführenden Feuerwerksvereine Ravellen Club Oensingen (RCO) und Vogelherdclub Oensingen (VCO) in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.
Regulär findet die Oensinger Sonnwendfeier, das grösste Kunstfeuerwerk der Schweiz, alle drei Jahre statt; das letzte Mal 2018. Der ursprüng­liche Austragungsrhythmus wurde aufgrund der Pandemie bereits im letzten Jahr von 2021 auf 2022 verschoben. Zwar hätte man «nach dieser langen Zeit so richtig Lust auf eine Sonnwendfeier in Oensingen gehabt». «Deshalb ist uns dieser Entscheid sehr schwergefallen», schreiben die Organisatoren. (Solothurner Zeitung)

 

Video Vorbereitungen Sonnwendfeier

394 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
schongesehen.ch 0